EVENTS & TICKETS

TICKETVORVERKAUF

TICKETVORVERKAUF BEI A&O!

 

AUTOGRAMMSTUNDE BEI A&O: AM 26.10.19 UM 18:00 UHR MIT GLEN MATLOCK & JORDAN MOONEY

Lesung um 15:00 im Haus der Universität:

Die ELECTRI_CITY Conference findet zum fünften Mal statt und begrüßt mit JORDAN MOONEY und GLEN MATLOCK Gäste aus dem Herzen Londons, genauer der King's Road 430. SEX hieß der Laden von VIVIENNE WESTWOOD, in dem beide arbeiteten, und der zur Keimzelle und festen Adresse für progressive Mode und Musik wurde. Hier gründete Glen seine erste Band und nannte sie folgerichtig: SEX PISTOLS. Jordan, die im London der späten 70er Jahre als Model, Schauspielerin und Musik-Managerin arbeitete, stellt ihre gerade erschienene Autobiographie DEFYING GRAVITY vor. Das in Zusammenarbeit mit Cathy Unsworth geschriebene Buch begeistert bereits die englische Presse und bekommt beste Rezensionen. Glen Matlock wird im Gespräch mit Rudi Esch ausführlich über die Anfänge und Einflüsse des Punk Auskunft geben. Für die Pistols schrieb er die Songs Anarchy in the U.K., God Save the Queen und Pretty Vacant; für unseren Event versprach er seine Gitarre mitzubringen. Eintritt frei.

ROGER (BLUMENTOPF) & SIXKAY / SCHLAKKS / DUFF

GoldMucke präsentiert einen erneuten HipHop Abend mit einem tollen Line-Up mit Roger (von Blumentopf) & Sixkay, Schlakks und...

WANN? AM 08.11.2019

 

TICKETS GIBTS UNTER: https://goldmucke.app.love-your-artist.com/de/

zur digitale: Juan Atkins (Detroit), Peter Duggal (UK) u.a.

Nachdem die digitale vor zwei Jahren den Godfather des Techno Manuel Göttsching nach Düsseldorf eingeladen hatte, konnte das Festival für dieses Jahr den Urvater des Techno als DJ für die Post-Techno-Party des Jahres im Zakk gewinnen: Juan Atkins. Zu Beginn der achtziger Jahre nahm er den Urknall des Techno in Detroit auf: die 1982 unter dem namen Cybotron veröffentlichte Single „Clear“, die als der erste Proto-Techno-Track gilt und alle folgenden Generationen beeinflusste. Er ist nicht nur als Techno-Producer eine lebende Legende, sondern überzeugt auch noch heute als DJ jeden Rave mit kraftvollen und raffinierten Sets. Unterstützt wird er von Peter Duggal, Musiker und Produzent aus Manchester und Anfang der 90er unter dem Namen Doggy mit dem Acid-House-Track „Psyche“ in den Charts. Außerdem werden u.a. die Düsseldorfer Produzenten Daniel Fassbender und Robert Keane (WATT!) mit kollaborativen Arbeiten auftreten.

WANN? AM 09.11.2019

BÜRGERHAUS REISHOLZ | Café Kult MAYO VELVO Jurassic Velvo – 60 Jahre und kein bisschen…

Älter werden ist nichts für Feiglinge und ein früher Tod auch keine Option!
Daher beschert Mayo Velvo zu Beginn seiner neuen Lebensdekade, wie immer an der Seite seines brillanten musikalischen Begleiters und Pianisten Thomas Möller, eine künstlerische Werkschau mit Geschichten und Anekdoten aus (s)einem Künstlerleben.
Auszüge aus seinen zahlreichen Programmen als Chansonnier und Entertainer werden begleitet von neuen musikalischen Perspektiven: Chansons, Songs und Couplets von Barbara, Cole Porter, Gainsbourg, André Heller, Rudolf Nelson oder eurovisionäre Perlen machen diese persönliche Retrospektive zu einem besonders hörens- und sehenswerten Abend.

WANN?  AM 21.11.2019

asphalt - Sommerfestival der Künste __ vom 11.07. bis 21.07. 2019

Es ist Sommer in der City!!! Das 7. asphalt Festival präsentiert sich mit großartigen Künstler*innen und Ensembles aus Australien, Brasilien, Belgien, Bosnien, Deutschland, Frankreich, Iran, Israel, den Niederlanden, Österreich, Polen und den USA!!!

 

Kunstinstallationen, Tanz und Theater, Musik verschiedenster Genres, Performances im öffentlichen Raum: asphalt 2019 flutet die Stadt mit Kunst.

 

Was für ein tolles Angebot - & die Nachtkonzerte finden open air & for free statt. 

Der Vorverkauf läuft!!!!

HIER GEHTS ZUM KALENDER &  DEN TICKETS 

https://www.asphalt-festival.de/festivalkalender/

Hintern hoch & nichts wie hin 

JOSEPH BOYS - THIS IS NOT MY DUS

DIE JOSEPH BOYS SIND UNTERWEGS - VERPASST NICHT DAS KONZERT AM 27.04.2019!!!

WO: AK47,  KIEFERNSTRASSE

WANN: 20:00 UHR 

VIEL SPASS & LASST ES RICHTIG KRACHEN

MAYO VELVO

VELVO SINGS EUROVISION

FREITAG, 3. MAI 2019, 20:00
TAKELGARN THEATER

DONNERSTAG, 9. MAI 2019, 20:00

JAZZ Schmiede

The Great Faults - Now

Wer unseren schönen Laden mal in einem guten Musikvideo bewundern möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu: The Great Faults - Now, ist endlich OUT NOW!

Viel Spaß beim Ansehen.

EVENT: Matt Andersen Live bei A&O

Der kanadische Blues-Gitarrist Matt Andersen spielte am 30. Mai 2018 live bei A&O!

EVENT: CA$HBAR CLUB Live bei A&O

Die Düsseldorfer Punkrock-Combo CA$HBAR CLUB spielte am 13. April 2018 live bei A&O!  

Please reload

  • Facebook
  • Instagram

© 2018