Mister and Mississippi zu Gast bei A&O

Am Donnerstag, dem 20.Februar 2014 heißen wir die niederländischen Durchstarter von Mister and Mississippi um 18:00 Uhr bei uns zu einem Akustik-Konzert willkommen.

Für uns Deutsche wäre es sicherlich unvorstellbar, eine Musikschule nach einem malenden, schreibenden und musizierenden Drogenliebhaber zu benennen, der 2001 durch einen Sprung vom Dach des Amsterdamer Hilton aus dem Leben schied. Im niederländischen Utrecht hat man weniger Bedenken, immerhin ehrt man den großen Herman Brood mit einer gleichnamigen Pop-Akademie. Dort wird anscheinend nicht nur Theorie vermittelt, sondern es finden sich die richtigen Menschen zusammen, um eine gute und erfolgreiche Band zu gründen: die Indie-Folker von Mister and Mississippi. In Holland schnell vom Geheimtipp zu einer der großen Pop-Hoffnungen gewachsen, erreichte das Debüt-Album des Quartetts Platz 6 der offiziellen Charts, ihre Tour war umgehend ausverkauft.

Musikalisch im Neo-Folk angesiedelt, erweitern die sympathischen Vier Danny, Samgar, Maxime und Tom den Folk der 70er Jahre im Stil von Crosby, Stills, Nash & Young um sphärische Elemente, ein melancholischer Unterton schwingt immer mit. Anleihen bei Bon Iver und selbst bei Sigur Ros werden zu einem ganz besonderen Klangteppich verwoben, gleichermaßen spannend für junge wie alte Folk-Fans.

Bevor sich Mister and Mississppi nach Texas aufmachen, wo sie vom weltweit renommierten SXSW-Festival eingeladen wurden, werden sie noch eine kleine Deutschland-Tour absolvieren. Ihr Besuch in Düsseldorf führt sie am frühen Abend für ein Akustik-Konzert zu uns in den Laden, später gibt es dann die volle Packung in der Oberbilker Kassette.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend, zuerst bei uns und dann in der Kassette. Beide Veranstaltungen sind kostenlos, aber die Band freut sich sicherlich über reißenden Abverkauf ihres Albums auf CD oder LP.

Donnerstag, 20.02.2014

18:00 Uhr, A&O: Medien, Schadow Arkaden 1.OG.

20:00 Uhr Kassette, Flügelstraße 58, 40227 Düsseldorf

Wir sehen uns….

Hinterlasse eine Antwort